Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Western Highlands

Western Highlands 2015-10-12T15:16:03+00:00

Die Western Highlands ist die Region, die im Westen ans Meer grenzt, wo sich im Küsten nahen Bereich die verschiedenen Hebriden-Inseln befinden. In der Nähe von Fort William befindet sich der höchste Berg Grossbritanniens: der Ben Nevis. Auch wenn er mit 1343 m.ü.M. für uns „Alpenländer“ recht unspektakulär erscheint, ist gute Ausrüstung erforderlich. Ausserdem kann einem das sich schnell wechselnde Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Der andere Hauptort dieser Gegend ist zweifelsfrei Oban. Trotz der nur gerade 8000 Einwohner fassenden Stadt ist hier immer etwas los. Gerade im Sommer ist Oben das Sprungbrett, um auf die verschiedenen Hebriden-Inseln zu gelangen.

Für Whisky-Liebhaber hat es in dieser Region nur noch zwei Destillerien: Ben Nevis, nahe des gleichnamigen Berges und des Ortes Fort William und Oban mitten in der Stadt des gleichnamigen Ortes.