Auchroisk 2017-08-02T10:11:48+00:00
0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Fanpage von Auchroisk

Auchroisk

Auchroisk ist vergleichsweise jung und ging erst 1974 in Betrieb. Die Brennerei stellt hauptsächlich Single Malt für diverse Blends her, aber die Qualität ist derart gut, dass einerseits immer wieder Originalabfüllungen auf dem Markt erscheinen. Doch noch mehr Single Malts von Auchroisk sind von uabhängigen Abfüllern erhältlich.

Spezielles:

  • auch junge Single Malts schon qualitativ sehr hochwertig und daher oftmals als Einzelfassabfüllung erhältlich
Fanpage von Auchroisk

Detailinformationen zur Destillerie

Die Destillerie Auchroisk konnte 1974 gebaut werden, als ein Manager von Justerini & Brooks eine verborgenen Quelle gefunden hat. Die Qualität des Wassers war so gut, dass er die Chefetage davon überzeugen konnte das Gelände zu kaufen, um dort eine Destillerie zu errichten. Trotz des moderen Baus, der einige „verspielte“ Elemente enthält, fügt sich der Komplex recht gut in die Landschaft ein. Der Whisky wird primär für J&B verwendet, ist aber auch als Single Malt erhältlich. Nach der Fusion von GarndMet und Guinness gehört Auchroisk nun zu UDV und damit zu Diageo.
Beschreibung Technischer Wert
Jahresproduktion 3 Mio. Liter
Mash Tun 1 Stück, aus rostfreiem Stahl, 11.5 Tonnen pro Maischvorgang
Washbacks 8 Stück, aus rostfreiem Stahl, je 51’000 Liter
Wash Stills 4 Stück
Spirit Stills 4 Stück
Getreide

Öffnungszeiten:
kein Besucherzentrum/Shop

Kontakt (Telefon):
+44-1542-860 333