Glen Grant 2017-08-02T09:29:00+00:00
0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Homepage von Glen Grant

Glen Grant

Glen Grant ist die Nummer 2 im Single Malt Bereich und trifft mit seinem lieblichen, fruchtigen Geschmack eine Vielzahl an Kunden. Der attraktive Preis unterstreicht dies noch einmal mehr. Bei der Gründung wurde schon ein schöner Park mit angelegt und das attraktive Besucherzentrum bringt jährlich viele Whisky-Liebhaber in die Brennerei.

Spezielles:

  • Zweitgrösster Marktanteil am Single Malt weltweit
  • Marktführer in Italien
Homepage von Glen Grant

Detailinformationen zur Destillerie

Die Destillerie Glen Grant wurde 1840 von den Brüdern John und James Grant gegründet. Sie hatten bereits vorher an anderer Stelle eine Brennerei und waren scheinbar auch sehr erfolgreiche Schmuggler. Das delikate an der Sache war nur, dass James Rechtsanwalt war, ihn das aber scheinbar wenig kümmerte.Gegenüber haben sie dann 1898 Caperdonich gebaut, eine weitere Destilliere die im Familienbesitz war, bis 1953 George und J.G. Smith zu The Glenlivet & Glan Grant Distilleries zusammenschloss. 1970 gesellte sich dann Longmorn dazu. 1977 stiegen dann die Chivas Brothers (damals unter Seagram) ein und so wurde das Ganze in Chivas & Glenlivet Group umbenannt. Heute gehört Chivas zu Pernot Ricard. Da Glent Grant schon immer einen ausgezeichneten Ruf genoss und sehr früh ihren Whisky auch als Single Malt vermarkteten, können sie heute stolz darauf sein die Nummer 2 im Weltmarkt hinter Glenfiddich zu sein. Da jedoch der Konzern sehr viele ausgezeichneten und bekannte Blends im Angebot hat, geht auch von dieser Brennerei der Grossteil in die Blends.
Beschreibung Technischer Wert
Jahresproduktion 5.9 Mio. Liter
Mash Tun 1 Stück, aus rostfreiem Stahl, 12 Tonnen pro Maischvorgang
Washbacks 10 Stück, aus Oregon Pinien Holz
Wash Stills 4 Stück, je 22’730 Liter
Spirit Stills 4 Stück, je 11’547 Liter
Getreide Gerste, Typ: Optic

Öffnungszeiten:
April – Okt. Mo. – So. 9:30 – 17:00 Uhr
Nov. – März Mo. – Sa. 9:30 – 17:00 Uhr, So. 12:00 – 17:00 Uhr

Kontakt:
+44-1340-832 118

Touren:
letzte Tour 16:00 Uhr