0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Website

Macallan

Macallan galt lange Zeit als der Rolls Royce unter den Whiskys. Nicht zuletzt, da der Whisky lange Jahre in Sherryfässern reifte. Mit der stark gestiegenen Nachfrage wurde das Sortiment stark verändert, was nicht jedem Kunden gefallen hat. Doch zurzeit besinnt man sich der guten (alten) Zeit zurück und neue Produkte entstehen, die an traditionelle Werte anknüpfen, aber trotzdem modern sind und dem Zeitgeist entsprechen. Mit dem Bau einer neuen Brennerei möchte man auch die Nachfrage wieder decken können und flexibler bzw. schneller auf sich ändernde Einflüsse reagieren können. Macallan ist vor allem durch seine sehr weichen und mit einer Sherrynote versehenen Single Malts bekannt geworden. Er ist aber auch Bestandteil des Famous Grouse Blends.

Spezielles:

  • Ruf der „Rolls Royce“ unter den Malts zu sein
  • benutzt noch immerhin zu 30% die Gerstensorte Golden Promise
  • Hat seit Pfingsten 2018 eine weitere neue und moderne Brennerei mit 36 Brennblasen in einem Raum
  • Die alte Brennerei wurde bereits stillgelegt und eingemottet.
Website

Detailinformationen zur Destillerie