Neue Website zu Weihnachten live

Startseite/Allgemein/Neue Website zu Weihnachten live

Neue Website zu Weihnachten live

Mehr als zehn Jahre Whiskymania.ch

Mehr als zehn Jahre gibt es nun schon die Whiskymania-Website. Es war nun Zeit endlich mal etwas neuen Schwung mit einem neuen Design hineinzubringen.

Bereits im 11. Jahr wurde die Website mit Typo/3 gepflegt. Das ist eine lange Zeit. Viele interessante Sachen konnten damit realisiert werden. Doch der Aufwand dahinter war enorm und so war der technische Aufwand oftmals höher als die Zeit, um den Inhalt der Website zu pflegen. Deshalb wurde für die aktuelle Version auf Typo/3 verzichtet und mit WordPress auf ein System gesetzt, was aus meiner persönlichen Sicht einfacher zu pflegen und zu erweitern geht.

Genau zu Weihnachten wurde nun endlich die neue Website so fertig, dass man damit live gehen konnte. Fertig ist natürlich relativ, ist doch eine Website nie fertig. Viele weitere Ideen sind auch bereits in der Umsetzung.

Neue Website

Die neue Website räumt mit einigen alten Zöpfen auf. So gibt es natürlich kein Gästebuch mehr, aber auch die News-Rubrik wich einem Blog.

In Kürze finden Sie hier die Neuigkeiten der neuen Whiskymania.ch Website:

  • schöne, große Bilder-Slider, dadurch stehen fantastische Fotos zur Verfügung
  • Google-Maps Integration zeigen wo die Destillerien liegen
  • noch mehr Infos zu den Brennereien wie zu den Besucherzentren
  • bessere Integration des Whiskypedia Lexikon
  • Integration zu den sozialen Medien
  • Blog statt News-Feed
  • Whisky-Kalender mit wichtigen Events
  • Informationen zu den Dienstleistungen von Whiskymania und Marc A. Hoffmann

In Zukunft

Mit der neuen technischen Basis können schneller neue Funktionen umgesetzt werden. Aber auch inhaltlich gibt es weitere Herausforderungen. So müssen weitere Destillerien mit auf der Website integriert werden. So fehlen auch noch einige „alte“ Brennereien, die nachgeführt werden müssen. Aber es kommen seit dem Whiskyboom auch viele neue Brennereien dazu, die inzwischen geöffnet haben. Und wir wollen natürlich auch über die wirtschaftlichen Belange der Whisky-Industrie berichten und das Lexikon ausbauen. Und es gibt sicherlich viele neue Sachen, die hinzukommen werden…

Von | 2015-12-25T18:36:40+00:00 Dezember 25th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

About the Author:

Marc Hoffmann
Mein Name ist Marc A. Hoffmann. Ich bin Whisky-Buchautor und befasse mich primär in meiner Freizeit intensiv mit dem Thema Whisky. Die meiste Zeit verbringe ich in der Schweiz, da ich dort aufgewachsen bin und dort auch meiner “normalen” Arbeit im IT-Bereich nachgehe. Mein besondere Leidenschaft gilt dem Schottischen Single Malt Whisky und darüber werde ich auch auf meiner privaten Whiskymania.ch Website berichten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar