0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Homepage von Tamnavulin

Tamnavulin

Tamnavulin ist eine verhältnismäßig junge Brennerei. Sie wurde erst 1966 von Invergordon gegründet. Obwohl sie relativ jung ist, war sie schon mehrfach geschlossen. Doch heute läuft sie wieder auf Hochtouren und hat neben zwei NAS Single Malts auch diverse Vintage Abfüllungen im Sortiment.

Spezielles:

  • hat seit der Übernahme im Jahr 2014 ein gutes Sortiment an Originalabfüllungen
Homepage von Tamnavulin

Detailinformationen zur Destillerie

Die Destillerie Tamnavulin hat trotz ihres jungen Lebens schon eine bewegte Zeit hinter sich. Im Jahre 1966 von Invergordon gegründet, wurde sie 1994 von White & Mackay übernommen und ein Jahr darauf geschlossen. Im Jahr 2006 war die Brennerei ganze 6 Wochen in Betrieb. 2007 wurde White & Mackay von United Spirits, einer Tochter der indischen UB Group gekauft. In dem Jahr wurde die Brennerei auch wieder voll in Betrieb genommen, aber zwischen 2008 und 2011 wurde sie im Sparmodus betrieben. 2008 wurden außerdem die Brennblasen modernisiert. 2014 ging White & Mackay an den heutigen Besitzer Emperador International Ltd. über. Lizenznehmer der Brennerei ist weiterhin White & Mackay.
BeschreibungTechnischer Wert
Jahresproduktion4 Mio. Liter
Mash Tun1 Stück
Washbacks8 Stück, aus Edelstahl
Wash Stills3 Stück, je 25’000 Liter
Spirit Stills3 Stück, je 23’500 Liter
GetreideGerste, Sorte unbekannt

Öffnungszeiten:
kein Besucherzentrum/Shop vorhanden