Über uns

/Über uns
Über uns 2015-12-01T14:54:21+00:00

Über uns und whiskymania.ch

Über uns ist vielleicht etwas viel gesagt. Whiskymania.ch wurde im Jahre 2005 von Marc A. Hoffmann ins Leben gerufen. Diese Website ist vor allem sein Verdienst, auch wenn Unterstützung diverses Whisky-Fans kam, die vor allem zusätzliches Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben (siehe Danksagung weiter unten).

Was seinerzeit als reine Fanpage und als Loblieb auf den Whisky begann, entwickelte sich mit der Zeit enorm weiter. Ursprünglich war nur geplant eine Website rund um die schottischen Destillerien und weitere Informationen rund um den schottischen Whisky, vor allem dem Single Malt Whisky, ins Internet zu bringen. Doch schon bald entwickelte es sich gewaltig weiter.

Zuerst wurde ein Verlag auf diese Website aufmerksam und kontaktierte Marc, um sogleich ein tolles Buchprojekt zu starten. Zuerst wurde das Buch in deutscher Sprache, dann in englisch, dänisch, schwedisch und auch noch auf holländisch herausgebracht und in zwei unterschiedlichen Formaten im Jahre 2007 auf den Markt gebracht. Weit über 200’000 Bücher wurden seither verkauft.

2009 kam dann ein Whisky-Shop dazu. Marc’s Whisky Collection konnte im Norden von Deutschland, genauer gesagt in Elmshorn, rasch viele Whisky-Fans gewinnen und Dank vieler Events wie Whisky-Tastings, Whisky-Dinner und andere Veranstaltungen immer wieder viele begeisterte Whisky-Liebhaber gewinnen.

2014 kam dann aus der Not die Distribution von Uncle Roy’s und The Whisky Sauce Co. dazu. Dies, da der bisherige Vertrieb von einem auf den anderen Tag verschwunden ist.

Mit der neuen Whiskymania.ch Website Ende 2015 wird der Fokus wieder mehr auf den Informationen, eventuell einem neuen Buch und den Whisky-Events liegen. Der Vertrieb für Uncle Roy’s und The Whisky Sauce wird über die Schweiz geführt und man wird sehen wie sich diese Produkte hier weiterentwickeln.

 

Danksagung

Vor allem gilt der Dank meiner Frau Katja, die viel für den Erfolg rund um den Whisky getan hat, viel Geduld aufgebracht hat und mich immer wieder berät und tatkräftig unterstützt.

Dann gilt der Dank auch Ruth Schneider, die im Hintergrund mir tatkräftig den Inhalt der Website portiert hat und diverse Recherche rund um die Besucherzentren getätigt hat und diese Infos nun auf der neuen Website zur Verfügung steht.

Dann möchte ich allen danken, die mir Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben:

Dominik Flury, Thomas Ide, Markus Merkle

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.