0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Website

Glenkinchie

Die Brennerei Glenkinchie liegt sehr versteckt in einem kleinen Tal und ist von Diageo noch die einzige Malt Destillerie in den Lowlands. Sie wurde zugunsten von Rosebank behalten, angeblich da sie in einer schöneren Umgebung zu Hause ist und mehr Touristen anzieht. Fachleute waren sich von je her einig, dass Rosebank der bessere Whisky ist. Doch Diageo jammert heute lieber, warum das „Juwel“ Rosebank nicht mehr existiert und schreibt das auch noch so scheinheilig in ihre Prospekte, obwohl sie für die Schließung verantwortlich waren. Nichts desto trotz ist Glenkinchie ein solider und für den Massenmarkt tauglicher Lowland Single Malt Whisky. Die Brennerei besitzt ein schönes Besucherzentrum mit einer Miniatur-Brennerei, die voll funktionsfähig ist.

Spezielles:

  • Gehört zu den Classic Malts
  • Zeigt im Besucherzentrum eine Miniatur-Brennerei, das als Modell voll funktionsfähig ist
Website

Detailinformationen zur Destillerie