0
Gründungsjahr
0
Jahresproduktion in Liter
0
Wash Stills
0
Spirit Stills
0
Wash Backs
Website

Glenmorangie

Die Brennerei Glenmorangie liegt direkt an der Hauptverkehrsachse nach Wick und ist in Schottland der meist getrunkte Single Malt Whisky. Er ist dank der hohen Brennblasen ziemlich mild und hat aufgrund vieler Finishes eine grosse Auswahl. Glenmorangie ist immer sehr innovativ und testet immer wieder neues aus. So waren sie die ersten, die mit einer fassstarken Abfüllung aufwarten konnten und einer der ersten, die sich dem Wood-Management verschrieben hatten.

Spezielles:

  • Nr. 1 in Schottland und Nr.2 in ganz Grossbritanien bei den Malt-Liebhabern
  • war eine der ersten Destillerien, die mit Woodfinishes experimentierte
  • waren einer der ersten, die ihren Whisky als Single Malt herausbrachten
  • besitzen die höchsten Brennblasen Schottlands
  • brachten als erste Abfüllungen in Fassstärke heraus
Website

Detailinformationen zur Destillerie