Küfer

/Küfer

Küfer

Der Küfer stellt Fässer her, oder bessert bestehende Fässer aus. Der Handwerksbetrieb in dem er arbeitet wird Küferei genannt. Als alternative Namen diese bereits seit mehr als 2100 Jahren bekannten Handwerks wird er auch Böttcher, Fassbinder oder ganz selten auch Fassmacher genannt.

Weitere Information rund um das Handwerk des Küfers ist unter dem Begriff Böttcher zu finden.

Ähnliche Einträge

Von | 2015-06-09T12:28:43+00:00 Juni 9th, 2015|Kommentare deaktiviert für Küfer

About the Author:

Marc Hoffmann
Mein Name ist Marc A. Hoffmann. Ich bin Whisky-Buchautor und befasse mich primär in meiner Freizeit intensiv mit dem Thema Whisky. Die meiste Zeit verbringe ich in der Schweiz, da ich dort aufgewachsen bin und dort auch meiner “normalen” Arbeit im IT-Bereich nachgehe. Mein besondere Leidenschaft gilt dem Schottischen Single Malt Whisky und darüber werde ich auch auf meiner privaten Whiskymania.ch Website berichten.